.
TItelbild 2018 aus Surinam

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand in den letzten 130 Jahren die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit.

In unserer Gemeinde wird der alljährliche ökumenische Weltgebetstag (WGT) vom Frauenteam vorbereitet und gestaltet. Er findet immer am ersten Freitag im März statt.

Zur Vorbereitung auf den WGT besucht das Team verschiedene Workshops, die von der Landeskirche angeboten werden. Der Vorschlag zur Gestaltung des Gottesdienstes kommt jedes Jahr aus einem anderen Land und von dort lebenden Frauen.

Nach dem Gottesdienst findet ein gemütliches Beisammensein im Gemeindehaus statt, bei dem Informationen zum Land und landestypische Speisen angeboten werden.