Kirchenvorstand

Die Kirchengemeinde wird geleitet vom Kirchenvorstand, er besteht aus 8 gewählten Mitgliedern und dem Pfarrer.

Sie erreichen den Kirchenvorstandsvorsitzenden Marcus Losch unter: 06074 - 7284318 oder Marcus.Losch@ekhn.de
Der Stellvertreter Thorsten Kamper ist über thkamper@gmx.de zu erreichen.

Die weiteren Mitglieder des Kirchenvorstandes sind:

• Rabea Albert
  • Markus Kurbel
  • Ursula Lauxmann
  • Carsten Otremba
  • Beate Schwegler
  • Wolfgang Veigel
  • Heath White

Aufgaben des Kirchenvorstandes

Zu den Aufgaben des Kirchenvorstandes gehört die Verantwortung sowohl für das gottesdienstliche Leben in der Kirchengemeinde, als auch für das Gemeindeleben mit seinen zahlreichen Gruppen und vielfältigen Angeboten.

Der Kirchenvorstand ist wichtiger Ansprechpartner für die Gemeindeglieder und unterstützt die Arbeit derjenigen, die ehren- oder hauptamtlich in der Gemeinde tätig sind. Seine Aufgaben sind vielfältig: Er vertritt die Gemeinde in rechtlichen Fragen, wählt Pfarrer und Pfarrerinnen, beschließt Personalangelegenheiten und trägt Mitverantwortung für die Seelsorge. Zu seinen weiteren Aufgaben gehört auch die sorgfältige Verwaltung aller Gelder. Der Kirchenvorstand wird von einberufenen Ausschüssen sowie von Arbeitsgruppen unterstützt. Seine Rechte und Pflichten sind in Abschnitt 2 der Kirchengemeindeordnung der EKHN genauer bestimmt und nachzulesen.

Die Amtszeit des Kirchenvorstandes beträgt sechs Jahre.