27.10.2024, Dreieich - Offenthal

Weihnachtsspendenaktion für die Langener Tafel e.V

• Termin:

Auch in diesem Jahr möchten wir die Langener Tafel e.V mit einer Weihnachtsaktion unterstützen. Das Ziel der Langener Tafel e.V. ist es, bedürftigen Menschen in unserem Umkreis zu helfen. Sie unterstützt sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen mit Lebensmitteln, die auch eine gesunde Ernährung ermöglichen. Neben den monatlich acht bis zehn tausend Tonnen Lebensmittel, die bei den Super- und Großmärkten, Discounter, Einzelhändler, Bäckereien und Hersteller gerettet werden, freut sich die Tafel und ihre aktuell 800 Gäste insbesondere über die nachfolgenden Lebensmittel und Hygieneartikel. Lebensmittel, z.B.: Speiseöl, Mehl, Zucker, Salz, Essig, Nudeln, Reis, Haferflocken, Kaffee. Hygieneartikel, z.B.: Duschgel, Bodylotion, Deo, Shampoo, Spülung/Haarkur, Rasierschaum/ Rasierklingen und Waschmittel.

Sammelboxen finden Sie ab Ende Oktober bis zum 15.12.2024 im Gemeindehaus sowie außerhalb der Öffnungszeiten in den schwarzen Boxen im Hof unseres Gemeindehauses.

27. 10. 2024 10:00 –
15. 12. 2024 11:00