Kirchgartenfest ABGESAGT WEGEN HITZE!
Geselliges Beisammensein im bewirteten Kirchgarten
Dreieich,Ev. Kirche Offenthal
Ev. Kirche Im Rahmen des diesjährigen Kirchgartenfestes der Ev. Kirchengemeinde findet am Samstag, 27. Juni ab 19.00 Uhr ein Konzert der Band „Best of 65“ statt. Der Name der Band verrät schon, um welche Musik es gehen wird.
Am Sonntag geht das Kirchgartenfest dann um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst zur Tauferinnerung weiter. Pfarrer Marcus Losch und das Kigoteam werden diesen besonderen Gottesdienst gemeinsam gestalten.
Anschließend sind alle eingeladen, im gemütlichen Kirchgarten zusammen zukommen und dort einen geselligen Tag zu verbringen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Es wird Gutes vom Grill angeboten und natürlich gibt es auch wieder Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Für Live-Musik sorgt am Vormittag der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Götzenhain und Offenthal.
Ab 11.30 Uhr besteht die Möglichkeit, den historischen Kirchturm zu besteigen und spannende Details über die Offenthaler Kirche zu erfahren. Kirchenführungen bieten interessante Einblicke in die Geschichte und Architektur dieses besonderen Gebäudes.
Für die kreative Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Groß und Klein sind eingeladen, an einem Bastelangebot teilzunehmen.
Der Kirchenvorstand bittet um Kuchen- und Salatspenden (bitte ohne Sahne bzw. ohne Mayonnaise)
Die Spenden können vor dem Gottesdienst im Kirchgarten abgegeben werden. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Rückmeldung per Mail oder Telefon. kirchengemeinde.offenthal@ekhn.de oder 06074-6013
Ganz herzlichen Dank an alle, die unter der fachlichen Anleitung von Astrid Ehlers aktiv im Kirchgarten mithelfen. Für Getränke und eine kleine Stärkung zwischendurch wird gesorgt.
Die Kirchgarten AGtrifft sich nach Absprache samstags von 10 - 13 Uhr.
Sind Sie dabei?
Die nächsten Termine sind in Planung!
Gartengeräte werden gestellt oder können mitgebracht werden. Bitte denken Sie aber an Gartenhandschuhe. Das Team freut sich über Ihre Anmeldung. Tel: 06074 - 6013 oder kirchengemeinde.offenthal@ekhn.de
Termin: Samstag, 12. Dezember um 19 Uhr in der Kirche
Durch das Programm führt Irene Knab.
Der Eintritt ist frei - wir bitten um eine Spende.
Jeden Samstag bis zum 23. September finden immer um 18.00 Uhr die musikalischen Abendandachten in der Schlosskirche Philippseich statt.
dreieich-rodgau.ekhn.de/glauben-leben/schlosskirche-philippseich.html
Kaum getragene Winterjacken, einwandfreie Schuhe, zeitlose Sommerkleider, modische Hemden konnten vom 27. April bis 3. Mai im Hof des Gemeindehauses unter dem Carport abgegeben werden.
HERZLICHEN DANK ALLEN SPENDERN!! IM NÄCHSTEN JAHR WIRD DIE AKTION WIEDERHOLT!!
Gerne können aus Umweltgründen gebrauchte Plastiktüten benutzt werden, Kartons sind für die Kleidersammlungen leider nicht gut geeignet.
Jährlich werden um die 10.000 Tonnen Altkleider für die Brockensammlung Bethel gespendet, dabei beteiligen sich rund 4.500 Kirchengemeinden.
Die Brockensammlung Bethel ist Mitglied im Dachverband FairWertung e. V.
Sie setzt sich somit für einen sozial- und umweltverträglichen verantwortbaren Umgang mit gebrauchter Kleidung ein und sammelt diese seit 130 Jahren in ganz Deutschland.
Bethel engagiert sich in acht Bundesländern für behinderte, kranke, alte oder benachteiligte Menschen. Mit rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Bethel eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas und eng verbunden mit der Evangelischen Kirche in Deutschland.
Weitere Infos gibt es unter www.bethel.de und www.brockensammlung-bethel.de
Die Evangelische Kirchengemeinde Offenthal lädt am Sonntag, 13. Dezember zusammen mit dem Musikverein 1919 Offenthal ein, in den Kirchgarten zu kommen, um gemeinsam die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.
Bei heißen Getränken und Schmalzbrot spielt das Orchester Lieder wie "Christmans Rockfestival", "Glühwein Polka" und "Rudolph the Red-Nosed Reindeer".
Nach dem 18 Uhr Läuten erklingt traditionell das "Oh Du Fröhliche".
Der Eintritt ist frei- Einlass ab 16.30 Uhr