Menu
Menü
X

01.11.2021, Dreieich-Sprendlingen

Filmreihe Achtung! Haltung!

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Auf einen Neustart der Filmreihe „Achtung! Haltung“ dürfen sich Interessierte ab diesem Herbst einmal im Monat jeweils mittwochsabends im Sprendlinger Kino freuen: Los ging es am 27. Oktober um 20 Uhr mit dem vielfach preisgekrönten, unter anderem Oscar-prämierten Drama „Nomadland“ aus den USA.

Pandemiebedingt mussten die Veranstalter 2020 bereits direkt nach dem Auftakt eine Pause einlegen. Ein Jahr später gibt’s nun zum Start einen neuen Film, das weitere Programm bleibt weitgehend so, wie ursprünglich geplant.

Corona-konformer Kinobesuch

Der Eintritt beträgt acht Euro auf allen Plätzen. Eintrittskarten sollten nach Möglichkeit online erworben werden, damit die namentliche Registrierung vor Ort wegfällt (https://ticket-cloud.de/RexViktoria). Gäste, die ihre Karten  vor Ort kaufen, werden ebenfalls gebeten, sich online zu registrieren (https://corona-anmeldung.de/visit/rex-palast). Einlass ist ab 19:30 Uhr, Filmbeginn um 20 Uhr, stets mit einer kurzen Einführung.

Sechs Werke zum Thema „Haltung“ bis ins nächste Frühjahr

Bis zum April des kommenden Jahres erwartet die Zuschauer ein bunter und spannender Mix interessanter Filme. Ausgewählt wurden die Werke gemeinsam von Karin Siegmann und Sandra Kronz, Frauenbeauftragte der Stadt Dreieich, Frank Dörner, Susanne Hormel und Angelika Köhler von der Volkshochschule Kreis Offenbach sowie von Sandra Scholz, Pfarrerin für Gesellschaftliche Verantwortung und Ökumene im Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau.

Weitere Informationen:

Frauenbüro der Stadt Dreieich

Karin Siegmann

Telefon: 06103 / 601-960

Infos

Termin
01. 11. 2021 20:00 –
01. 04. 2022 0:00
Ort
Viktoria Kino
Frankfurter Straße 52
63303 Dreieich-Sprendlingen
Kosten
  • 8 €

Details

Veranst.
Evangelisches Dekanat Dreieich und Frauenbüro der Stadt Dreieich
Telefon
06103 / 601-960
E-Mail
karin.siegmann@dreieich.de

Kategorien

Nachbargemeinden


top